Art & Culture ministry: Aufklären

Wir wollen Veränderung in unserer Gesellschaft sehen und auf ein Umdenken hinwirken. Dafür bringen wir das Thema Menschenhandel und Zwangsprostitution in die Öffentlichkeit.
Dies tun wir unter anderem durch das Hope Concert und unseren M4R (Versöhnungsmarsch)

M4R : March for Reconciliation

Versöhnungsmarsch


Überblick


Wiederherstellung

M4R - March for Reconciliation : Versöhnungsgebetsmarsch

Walk in love & pray for Europe

M4R – Versöhnungsgebetsmarsch




Samstag, 30. April 2016,13:00 Uhr
Wildenau, 95100 Selb, Deutschland

Ganz herzlich möchten wir dich zu dem Versöhnungsgebetsmarsch – M4R 2016 einladen! Wir kommen zusammen um die Grenze zwischen Deutschland und Tschechien zu überqueren. Wir möchten in Liebe marschieren und zusammen im Gebet stehen für Europa.

Wir wissen, dass es keine wahre Hoffnung in Europa gibt, außer in Christus. Wir glauben, dass Jesus allein die Hoffnung der Kirchen ist. Wir glauben, dass Erweckung durch die Einheit des Leibes Christi geschieht. Wir glauben, dass Jesus die Hoffnung für Europa ist, im Angesicht der Flüchtlingswelle und die Möglichkeiten die daraus entstehen können.

Vergiss das Feiern nicht! Wir, als Kinder Gottes haben das Recht zu feiern – Jesus zu feiern, der die Welt schon überwunden hat. Johannes 16:33

Wir wissen, wir leben in einer sehr kritischen Zeit. Sei mit dabei!! Es ist an der Zeit für Europa zu beten!

Gebetspunkte:

Keine wahre Hoffnung in Europa – außer in Jesus

1.

Jesus ist die Hoffnung der Kirchen. Erweckung kommt durch die Einheit der Gemeinden.

2.

Jesus ist die Hoffnung für Europa im Angesicht der Flüchtlingswelle und die daraus entstehenden Möglichkeiten.

3.

Lasst uns feiern!!

Ablauf:

13:00 Uhr treffen in Wildenau (beim Feuerwehrhaus)

ca. 15:30 Uhr Imbiss und Gemeinschaft in Asch (Selbstverpflegung)

ca. 16:30 M4R Lobpreis

ca. 18:00 Uhr Rückfahrt (wird organisiert)

Der M4R findet bei jeden Wetter statt.

  • Ganz herzlich heißen wir auch christliche Flüchtlinge willkommen, wir möchten euch gerne an der Grenze segnen.

Informationen zum Ablauf

  • Treffpunkt ist Selb-Wildenau am Feuerwehrhaus.
  • Wir organisieren den Transfer der Fahrer zurück zu den Autos in Wildenau im Anschluss an den Marsch.
  • Der Gebetsmarsch wird bei jedem Wetter stattfinden, bitte bringt entsprechende Kleidung mit.
  • Die reine Wegstrecke, die wir zu Fuß zurücklegen werden, beträgt ca. 4 km und wir gehen von bis zu 3 Std. Laufzeit aus (inkl. Stops). Die gesamte Strecke geht über befestigte Straßen. Wenn jemand nur ein Teilstück mit uns gehen kann, versuchen wir gerne eine Abholmöglickeit zu organisieren. Bitte sprecht uns an. (Siehe Kontakt)
  • In Asch wollen wir uns auf dem Platz vor der evangelischen Kirche versammeln und die Möglichkeit nutzen bei einem Picknick gemeinsam

Wegbeschreibung

Treffpunkt ist in Wildenau bei Selb am Feuerwehrhaus.

Anfahrt

  1. Von der A93 aus Nord und Süd Abfahrt Selb-Nord ausfahren, links abbiegen. Am Kreisel die zweite Ausfahrt Richtung Aš / Asch nehmen. Nach etwa vier Kilometern rechts abbiegen nach Wildenau.
  2. Aus den umliegenden Orten Selb in Richtung Autobahn Auffahrt Nord verlassen und am Kreisel die erste Ausfahrt nehmen. Nach etwa vier Kilometern rechts abbiegen nach Wildenau.
  3. Aus Richtung Schönwald nach Selb fahren und am Kreisel an der Autobahn die dritte Ausfahrt nehmen. Nach etwa vier Kilometern rechts abbiegen nach Wildenau.

Nach kurzer Fahrt kommt linker Hand eine Bushaltestelle und das Feurwehrhaus. Einfach in der Nähe parken.


Karte - M4R - March for Reconciliation : Versöhnungsgebetsmarsch

CROWN BRIDGE – Partners:

Gemeinsam gegen Menschenhandel e.V. | Vogtländischer Leiterkreis | Jesus People Hof e.V.  | Evangelisch Freikirchlichen Gemeinde Selb | YWAM Cheb |  EKBB As

M4R – Überblick


M4R 2016 (30. April) - Versöhnungsmarsch

M4R 2016 (30. April)


M4R 2015 (11. April) Versöhnungsmarsch

M4R 2015 (11. April)


M4R 2014 (26. April) - Versöhnungsmarsch

M4R 2014 (26. April)


M4R 2013 (3. Oct.) - Versöhnungsmarsch

M4R 2013 (3. Okt.)

M4R 2013 (26. April)


M4R 2012 (13. August) - Versöhnungsmarsch

M4R.2012 (13. August)

M4R – Wiederherstellung : Redeeming the past

Im Jahr 2012 entstand in Crown Bridge e.V. unter der Leitung von Hoonie Park eine Vision von Versöhnung zwischen Tschechen und Deutschen.

Beim ersten mal marschierten wir von Selb bis zur Grenze bei Wildenau und zurück. Obwohl es zwischendrin anfing in Strömen zu regnen, war es eine gesegnete Zeit. Wir bekamen ein Gefühl für die Dunkelheit, die durch unsere gemeinsame Vergangenheit auf der Beziehung zwischen unseren Völkern liegt. Und wir erkannten, das Versöhnung der erste Schritt sein muss, wenn wir tiefgreifende Veränderung erreichen wollen.

Das Ziel der Veranstaltung ist Versöhnung und Zusammenwachsen unserer beiden Nationen. Wir wollen dazu Tschechen und Deutsche zusammenbringen, um gemeinsam dafür zu beten, dass alte Wunden geheilt und neue Anfänge möglich werden. Wir richten uns damit an alle Generationen, denn nur gemeinsam kann uns dies gelingen. Wir wollen vorallem auch die geistliche Dimension der Probleme ernst nehmen und darauf mit Gebet reagieren.

Der Marsch ist auch ein Symbol, dass wir aufstehen und die Dinge nicht einfach hinnehmen wie sie sind. Aus den Nachwehen des zweiten Weltkriegs, mit Unterdrückung der Tschechen und anschließender Vertreibung der Deutschen, sind viele Gräben entstanden. Diese müssen zugeschüttet werden, damit wir an unserer gemeinsamen Zukunft arbeiten können.

M4R.2012.(13.August).IMG_4170
M4R.2012.(13.August).IMG_4200
M4R 2013 (3. Okt.) - Versöhnungsmarsch
M4R 2014 (26. April) - Versöhnungsmarsch
M4R 2014 (26. April) - Versöhnungsmarsch

Zurück
Weiter

2013 kamen wir im April und Oktober(3. Okt.) erneut zu Gebetsmärschen zusammen. Diesmal mit veränderter Wegstrecke. Wir starteten in Wildenau bei Selb und liefen bis zur evangelischen Gemeinde Asch.

Unterwegs legten wir an der Grenze einen Zwischenstopp ein, um gemeinsam für die Überwindung der Vergangenheit zu beten. Dabei durften wir neue Einblicke in die Hintergründe der Geschichte gewinnen.

Am Ende des Marsches versammelten wir uns in Asch in der evangelischen Gemeinde um eine Zeit der Gemeinschaft und des Lobes zu haben. Auch um zu danken, für das was sich zwischen Tschechen und Deutschen bereits positiv verändert hat.

Nachdem wir im Oktober den Marsch bereits zum dritten mal veranstaltet hatten, bekamen wir uns bis dahin unbekannte Informationen.

Genau 75 Jahre zuvor, am 03. Oktober 1938, hatte Adolf Hitler persönlich den Weg von Wildenau nach Asch genommen, um die Annexion des Sudetenlandes zu Feiern.

Adolf Hitler - von Wildenau nach Asch

Wir waren überwältigt. Ohne es uns ausgesucht zu haben, hatten wir als Strecke einen historisch bedeutsamen Weg gewählt. Welch eine schöne Symbolik steckt dahinter, wenn wir nun diesen Weg, der einst für den Beginn des bösen Stand, umwidmen können und Versöhnung bringen dürfen.

Für die Zukunft planen wir den Marsch noch auszubauen und alle Gruppen der Gesellschaft mit einzubinden.

M4R - March for Reconciliation - Versöhnungsgebetsmarsch

Unser Walking-Praying-Fasting geht weiter.


40 Days Prayer

Crown Bridge e.V.
Wiesenweg 5
95659 Arzberg
Germany

office(at)crownbridge.org

Informationen zum Ablauf

Trefpunkt

Trefpunkt ist Selb-Wildenau am Feuerwehrhaus.

Rückfahrt

Wir organisieren den Transfer der Fahrer zurück zu den Autos in Wildenau im Anschluss an den Marsch.

Wetter

Der Gebetsmarsch wird bei jedem Wetter stattfinden, bitte bringt entsprechende Kleidung mit.

Picknick

In Asch wollen wir uns auf dem Platz vor der evangelischen Kirche versammeln und die Möglichkeit nutzen bei einem Picknick gemeinsam.

Die reine Wegstrecke, die wir zu Fuß zurücklegen werden, beträgt ca. 4 km und wir gehen von bis zu 3 Std. Laufzeit aus (inkl. Stops). Die gesamte Strecke geht über befestigte Straßen. Wenn jemand nur ein Teilstück mit uns gehen kann, versuchen wir gerne eine Abholmöglickeit zu organisieren. Bitte sprecht uns an. (Siehe Kontakt)